Lucy van Kuhl - Auf den zweiten Blick

Kabarett
20230505_Lucy_van_Kuhl_v500
  Freitag, 5. Mai 2023 20:00

DATUM

Freitag, 05.05.2023, Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) im Musiksaal der Schule Dietenhofen

BESCHREIBUNG

Lucy van Kuhl - Auf den zweiten Blick

Vor vier Jahren, bei ihrem ersten Besuch in Dietenhofen konnten wir uns persönlich davon überzeugen, dass die Lobeshymnen - von Künstlern wie Konstantin Wecker - über sie mehr als gerechtfertigt sind. Nun hat es endlich wieder geklappt, sie zur Kulturreihe zu holen und wir sind schon sehr auf ihren Auftritt gespannt.

clip image001Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Und sie stellt sich die Frage „Wann hab ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine.

Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlichen ruhigen Chansons.

Lucy van Kuhl ist Preisträgerin des „Scharfrichter-Beils 2019“ (Jury- und Publikumspreis), des „Stuttgarter Besens 2021“ (Publikumspreis) und – ganz aktuell - des „Schwäbischen Kabarettpreises 2022“.

Lucy van Kuhl war und ist zu Gast in diversen Fernsehsendungen, u.a. bei "Alfons und Gäste" (SR/SWR) und im „Vereinsheim Schwabing" (BR).
 
Weitere Infos unter www.lucy-van-kuhl.de

KartenPreise

VVK: 20,- Euro, AK: 23,- Euro
Veranstaltung mit freier Platzwahl!
(Kartennummer ist keine Sitzplatznummer)

Karten gibt es im Vorverkauf ab Dienstag, den 28.03.2023 an unseren Vorverkaufsstellen oder schon vorab per Email-Reservierung zur Abholung der Karten an der Abendkasse. Nutzen Sie dafür einfach und bequem die Schaltfläche oberhalb dieser Beschreibung!
 

 

Powered by iCagenda

Free Joomla templates by Ltheme