DATUM

Samstag, 24.02.2018, Beginn 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) in der Ev. Kirche St. Andreas in Dietenhofen

Beschreibung
Der Kantor der Frauenkirche Dresden , Matthias Grünert, spielt wieder auf unserer 2016 neu renovierten Orgel.
Bereits zum dritten Male hören wir ein Konzert auf höchstem Niveau. Grünert wurde 1973 als Sohn eines Kirchenmusikerehepaares geboren und wuchs in Neuendettelsau auf, wo er als „Windsbacher Knabe“ seine ersten musikalischen Eindrücke empfing. Musikstudium in Bayreuth und Lübeck waren weitere Stationen. Nach 4-jähriger Tätigkeit als Organist im thüringischen Greiz wurde er 2004 zum ersten Kantor der neuerbauten Frauenkirche in Dresden berufen. Seitdem ist er verantwortlich für die gesamte Kirchenmusik der Frauenkirche. Er ist vielbeschäftigter Interpret bei vielen Orgelkonzerten und mit seinen verschiedenen Chören.

KartenPreise

VVK: 8,- Euro, AK: 10,- Euro

Karten gibt es ab Dienstag, den 06.02.2018 an unseren Vorverkaufsstellen.

Bilder

Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserer  Bildergalerie!

Copyright 2016 - Kulturreihe Dietenhofen e.V. Richard Wagner Str. 30 90599 Dietenhofen