Jazzfrühschoppen mit den Fürth City Stompers

Musik
20230608_FCS_V500
  Donnerstag, 8. Juni 2023 11:00

DATUM

Donnerstag (Fronleichnam), 08.06.2023, 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr) im Garten des Dorfgemeinschaftshaus Neudorf (Open Air!)

BESCHREIBUNG
 
Jazzfrühschoppen mit den Fürth City Stompers
 
Der traditionelle Jazzfrühschoppen der Kulturreihe Dietenhofen findet auch dieses Jahr wieder im Garten des Dorfgemeinschaftshaus Neudorf statt.

Wie immer zum Dietenhofener Kirchweihauftakt steht auch das bekannte Speisen- und Getränkeangebot wieder zur Verfügung. Weißwürste und Wiener Würste gibt es abenso wie Weizenbier, Helles und alkoholfreie Getränke. Kaffee und Kuchen können bei uns genossen werden, wobei der Kuchen gerne auch nach Hause mitgenommen werden kann.
Der Garten des Dorfgemeinschaftshauses in Neudorf - 1 km nordlich von Dietenhofen - bildet eine großartige Kulissse für diese Veranstaltung.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Innenräumen des Gemeinschaftshauses statt.

In diesem Jahr dürfen wir eine neue Kapelle hierzu herzlich begrüßen.

KR Promo 20230608 JazzfruehschoppenDie FÜRTH CITY STOMPERS wurden anlässlich der Einweihungsfeier zur Verlängerung der U1 bis Fürth Hardhöhe 2007 vom Fürther Saxofonisten „Mr. Perception“ Roland Schmucker gegründet.
Unterstützung erfährt er dabei durch den studierten Bassisten und Sousaphonisten Ralf-Jürgen Matthes aus Schwabach, den Trompeter und Posaunisten Norry Raidel aus Rothenburg und das Fürther Banjo-Urgestein Theo Sporrer.

Authentisch nachempfunden, heiter und völlig relaxt wird der New Orleans-Musikstil, aber auch Dixie und Swing von den vier erfahrenen Vollblutmusikern souverän und überzeugend dargeboten. Der unwiderstehliche Charme dieser Musik überträgt sich auf das Publikum, das begeistert mitwippt, mitschnippt, oft auch spontan dazu tanzt oder mitsingt.

Die FCS mit ihrer fröhlich swingenden Musik in geradezu „kammermusikalischer“ Besetzung bieten eine routinierte Performance und sind einen Gewinn für die bunte Oldtime-Jazz-Musikszene in der Metropolregion.
 
Weitere Infos unter Fürth City Stompers

KartenPreise

VVK: 12,- Euro, AK: 15,- Euro
Veranstaltung mit freier Platzwahl!
(Kartennummer ist keine Sitzplatznummer)

Karten gibt es im Vorverkauf ab Dienstag, den 09.05.2023 an unseren Vorverkaufsstellen oder schon vorab per Email-Reservierung zur Abholung der Karten an der Abendkasse. Nutzen Sie dafür einfach und bequem die Schaltfläche oberhalb dieser Beschreibung oder senden Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Powered by iCagenda

Free Joomla templates by Ltheme