Wolfgang Buck - Visäwie

Musik
20231118_Wolfgang_Buck_V500
  Samstag, 18. November 2023 20:00

DATUM

Samstag, 18.11.2023, Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) im Musiksaal der Schule Dietenhofen

BESCHREIBUNG
 

Wolfgang Buck - Visäwie

Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen. Auch bei der Kulturreihe Dietenhofen hat er sich durch mehrere Auftritte eine Fangemeinde erschaffen. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel.

Wolfgang Buck spielt für uns sein nagelneues Soloprogramm „VISÄWIE“. Er bringt Songs von seiner gleichnamigen neuen CD und auch bereits bekannte Songs zum Klingen.

„Des lichd visäwie vom Bohnhof“ - mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm VISÄWIE ist nach dieser vereinsamenden Coronazeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die NachbarInnen, an die FreundInnen und auch ans lange vermisste Konzertpublikum. Die Leute visäwie, nach denen man sich monatelang gesehnt hat. Visäwie, das können aber auch die Menschen auf der anderen Seite einer Grenze sein. „Die da drüben“ – von denen man zu wenig weiß und deshalb seine Vorurteile pflegt. Die Menschen visäwie sind so lebensnotwendig, weil einem ohne sie nur das eigene Gesicht im Spiegel bleibt. Narzissmus ist keine Lösung. Im Gegenüber, im Rüber und Nüber, im Du liegt die Schönheit, aber auch die Spannung des Lebens.

Wer kommt bei Wolfgang Buck voll auf seine Kosten?

  • Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten
  • Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen
  • Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik
Weitere Infos unter www.wolfgang-buck.de

KartenPreise

VVK: 20,- Euro, AK: 23,- Euro
Veranstaltung mit freier Platzwahl!
(Kartennummer ist keine Sitzplatznummer)

Karten gibt es im Vorverkauf ab Dienstag, den 10.10.2023 an unseren Vorverkaufsstellen oder schon vorab per Email-Reservierung zur Abholung der Karten an der Abendkasse. Nutzen Sie dafür einfach und bequem die Schaltfläche oberhalb dieser Beschreibung!

 

Powered by iCagenda

Free Joomla templates by Ltheme